Flussseeschwalbe – Pflegeaktion im Naturschutzgebiet Rheindelta

In gemeinsamer Arbeit mit dem Naturschutzverein Rheindelta und einem freiwilligen Kontingent von 17 Erwachsenen und 3 Kindern im Alter von 5-10 Jahren wurde am 05.01.2019 von 9:00-12:00 Uhr, bei starkem Schneefall die Pflegeaktion für die Flussseeschwalbe durchgeführt.
Die Magerwiese und der Aussichtshügel auf der Ostseite der Lagune an der Rheinvorstreckung wurden entbuscht, sowie die vorhandene Steilwand für den Eisvogel wieder hergestellt. Außerdem wurden die Inseln nördlich der Lagune ebenfalls von Büschen befreit.
Der Einsatz wurde in gemütlicher Runde mit warmer Jause und Getränken im Rheindeltahaus beendet


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.