Exkursionen & Veranstaltungen

Im Naturschutzgebiet Rheindelta ist immer was los. Ob gerade die Frösche quaken oder die Wintergäste auf dem Bodensee herumschwimmen – es gibt immer etwas spannendes zu entdecken.
Wir bemühen uns das ganze Jahr über interessante Exkursionen für Groß und Klein anzubieten.

Alle Angebote im Bereich Umwelt finden sie im UmweltV-Kalender

Neben den von uns angebotenen Exkursionen und Veranstaltungen besteht auch die Möglichkeit maßgeschneiderte Führungen für ihre Gruppe mit uns zu vereinbaren.

Exkursionen für Schulklassen und Kindergärten

Vom Frösche und Fische fangen bis zur Erkundung von Biberspuren –
Wir freuen uns gemeinsam mit Ihnen spannende Entdeckungsreisen im Gebiet zu unternehmen.
Da jede Gruppe unterschiedliche Ansprüche und Wünsche hat, ist es am einfachsten die genaueren Eckdaten mit uns direkt zu besprechen.
Wir freuen uns über ihre Anfrage.

Kontakt:
agnes.steininger@rheindelta.org

Wir bauen eine Futterstelle für Vögel

Der Winter steht vor der Tür – und damit bietet sich im Garten die Möglichkeit ein Vogelrestaurant für Meisen und Co zu eröffnen. Denn an der Futterstelle lassen sich die gefiederten Gäste ganz einfach beobachten. Neben dem Bau des Vogelrestaurants lernst du an diesem Nachmittag auch die wichtigsten Aufgaben des Restaurantbesitzers und die Futtervorlieben einiger Gäste kennen.

Wann Samstag, 09.11.2019; 14 Uhr

Wo Rheindeltahaus, Im Böschen 25, Hard

Mit zu bringen Arbeitskleidung, Akkuschrauber, Bitsatz

Kosten 18 Euro pro Bausatz

Anmeldung unter 0664 877 18 42 erforderlich

Menü